Alle Trends unter einem Dach.

Vom 24. bis 26. März 2017 ist das Gelände der Olma Messen St. Gallen wiederum Treffpunkt für interessierte Besucher, die in die eigenen vier Wände investieren wollen. Die Themen Immobilien, Bau und Renovation stehen im Fokus. So vereint die Immo Messe Schweiz Produkte und Dienstleistungen rund ums Bauen und Renovieren.

So war die Immo Messe Schweiz 2016

Sonderthemen und Themeninseln 2016

Wohnen für Generationen

 

Die Sonderschau war ein grosser Erfolg. Die Besucher kamen teilweise von weit her angereist um sich über die Möglichkeiten von generationenübergreifenden Wohnformen zu informieren. Die Aussteller der Sonderschau waren so vielfältig, dass verschiedene Bedürfnisse abgedeckt werden konnten. Ausserdem bot der Stand Platz als Treffpunkt für Meinungs- und Erfahrungsaustausch.

 

 

 

 

Einbruch und Sicherheit

 

Ein Einbruch in die eigenen vier Wände verursacht bei vielen Menschen einen Schock. Auch 2016 standen Sicherheitsexperten aus verschiedenen Bereichen den Besuchern Rede und Antwort.

 

 

 

 

Constructive Alps

Die Wanderausstellung «Constructive Alps 2015» zeigte den Besuchern Projekte für nachhaltiges Sanieren und Bauen in den Alpen.

 

 

 

 

Prix Lignum 2015

Die Besten in Holz. Alle drei Jahre zeichnet der Prix Lignum die besten Schweizer Leistungen mit Holz aus. An der Immo Messe Schweiz 2016 wurden einige eingegangenen Arbeiten, v.a. aus der Region Ostschweiz gezeigt

 

 

 

 

Vortragsforum (kostenlos)

Die Messebesucher konnten 24 verschiedene Vorträge und Referate zu den Themen Finanzierung, Eigenheim, Bauen, Renovieren, Energie und Generationenwohnen besuchen.

 

 

 

 

     

 
Weitere Informationen
 
Genossenschaft Olma Messen St.Gallen
Immo Messe Schweiz
Telefon Telefon +41 (0)71 242 04 44
Splügenstrasse 12, Postfach Fax Fax +41 (0)71 242 02 32
CH-9008 St.Gallen E-Mail E-Mailimmomesse@olma-messen.ch

Olma Messen St.Gallen / Splügenstrasse 12 / 9008 St.Gallen / Tel. 071 242 01 01 / Fax 071 242 01 03
www.olma-messen.ch