Sonderthema Wohnen für Generationen

«Wohnen für Generationen»

Während die Zahl der älteren Menschen in den nächsten Jahrzehnten ansteigen wird, wird sich die Zahl der Erwerbstätigen reduzieren. Deshalb wird unsere Gesellschaft noch stärker auf ein Miteinander der Generationen angewiesen sein. In diesem Sinne vereinen Mehrgenerationenhäuser häufig die Leistungen von Stadtteil-, Mütter- oder Familienzentren, Begegnungsstätten, Kindertagesstätten und Seniorentreffpunkten zu generationenübergreifenden Angeboten. Mit der grossen Sonderschau zeigten die Aussteller die Vorteile und den Mehrwert für das Leben im «Mehrgenerationenhaus».

Die Aussteller der Sonderschau „Wohnen für Generationen“ boten den Besuchern diverse Informationen im Bereich generationenübergreifendes Wohnen an. Ob der Besucher eine Immobilie selber baut und sich für die Planung oder Finanzierungsmöglichkeit interessiert oder einfach wissen wollte, was die Möglichkeiten des Wohnens mit Generationen sind. Die Aussteller gaben kompetente Antworten zu Vielem, was der Besucher schon immer wissen wollte oder regten zu neuen Ideen bezüglich Lebensformen an.

Aussteller der Sonderschau waren:

 

Genossenschaft
Wogeno Mogelsberg
www.wogeno-mogelsberg.ch

Simone Gatti
Genossenschaft ZukunftsWohnen
2. Lebenshälfte
www.zukunftswohnen.ch

Solinsieme
www.solinsieme.com

 
Weitere Informationen
 
Genossenschaft Olma Messen St.Gallen
Immo Messe Schweiz
Telefon Telefon +41 (0)71 242 04 44
Splügenstrasse 12, Postfach Fax Fax +41 (0)71 242 02 32
CH-9008 St.Gallen E-Mail E-Mailimmomesse@olma-messen.ch